Puten-Saltimbocca auf Radieschen-Salat mit Erdbeerdressing

Puten-Saltimbocca auf Radieschen-Salat mit Erdbeerdressing

Klingt gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber mega lecker.

 normal
Schwierigkeit: 
Preis: 

Kategorie: Geflügel

Zutaten

Zubereitung

1

Zuerst setzt Du einen Topf Salzwasser auf und bringst diesen zum Kochen.

Währenddessen wäschst Du alles Gemüse und Früchte-Gedöns. Soll ja schließlich alles schön sauber sein. Ach ja, Salat ist bei mir auch Gemüse.

Wenn das Wasser kocht, balanchierst Du Deine Zuckerschoten. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, habe ich es Dir im Tipp beschrieben.
Dann schneidest Du die Radieschen in dünne Scheiben (am Besten geht das mit einer Küchenreibe) und die Hälfte der Erdbeeren wahlweise in Viertel oder auch in Scheiben. Ganz wie Du es magst. Den Salat zerrupfst Du in eine schöne, mundgerechte Größe.

2

Und nun geht's ans Fleisch. Die Putenbrust wäschst Du kurz schneidest sie in Stücke. Dabei solltest Du darauf achten, dass sie sich dann schön in den Parmaschinken einwickeln lassen. Wichtig ist, dass Du nur eine „Schicht“ Schinken wickelst, sonst wird Dir das Fleisch nicht gar. Ich hab eine Scheibe Schinken für 2 Stücke Fleisch genommen. 

Fleisch geschnitten? Gut, dann gehts jetzt ans wickeln. Leg ein Salbeiblatt auf das Fleisch und wickel den Schinken rum. Wenn Du alle Fleischstücke umwickelt hast, geht's ans Braten.

3

Nimm eine Pfanne und gib das Öl hinein. Jetzt erhitzt Du das alles auf Stufe 5 von 9. Ist das Öl schön heiß, gibst Du die Saltimbocca hinein und lässt sie von beiden Seiten etwa 5 Minuten braten. Eventuell – also wenn Dein Fleisch etwas dick geschnitten ist – solltest Du beim Braten einen Deckel auf die Pfanne legen.

Wenn Dein

4

Kurz bevor Dein Fleisch fertig gebraten ist, kannst Du Dich dem Dressing widmen.

Püriere die andere Hälfte Deiner Erdbeeren und gib Senf, Essig sowie Salz und Pfeffer dazu. Nochmal kurz durchpürieren, dass das alles schön zusammengemixt wird.

Jetzt kommt der Clou. Nimm Dein Fleisch aus der Pfanne und schütte Deine Erdbeersauce rein. Durch den Bratensatz erhält das Dressing eine leckere, würzig Note. Lass das alles etwa 1 Minute leicht vor sich hinköcheln. Achte aber darauf, dass das Dressing nicht zu dickflüssig wird durch das Einkochen.

5

Und nun bist Du schon bereit fürs anrichten. Verteile erst Deinen Salat auf dem Teller, gib darauf die Radieschen, die Zuckerschoten und die Erdbeeren. Dann nur noch das Fleisch drüber verteilen und dann mit dem Dressing beträufeln.

Guten Appetit!